Kreistag

Hier gehts zum FLYER: Freie Wähler Kreistag Landkreis Ludwigsburg

Homepage Freie Wähler Kreis Ludwigsburg

Warum das neue Facebook Logo auch für Marken relevant ist - FUTUREBIZ  Facebook Freie Wähler Kreis Ludwigsburg

Datei:Instagram icon.png – Wikipedia  Instagram Freie Wähler Kreis Ludwigsburg

WIR KANDIDIEREN FÜR SIE:

Gerd Maisch

Zur Person: Oberbürgermeister a.D., 60, Vaihingen, Präsident des DRK Kreisverbandes, Kreisrat seit 1999

„Als haushaltspolitischer Sprecher der Fraktion setze ich mich für solide Kreisfinanzen ein, ohne die Kommunen zu überfordern. Bürgernahe Verwaltung auch durch digitale Angebote im Landkreis.“

Eberhard Zucker

Zur Person: Landwirtschaftsmeister, 62, Vaihingen, Stadtrat und Kreisrat, verheiratet, 5 Kinder, 6 Enkel

„Eine nachhaltige und zukunftsorientierte Politik sind mir wichtig. Landwirtschaft, Umwelt, Abfallwirtschaft und Mobilität sind Themenfelder, die mir am Herzen liegen.“

Jürgen Scholz

Zur Person: Bürgermeister, 63, Sersheim, Kreisrat

„Ich will die Lebensbedingungen im Landkreis stärken und zum Wohle aller entwickeln. Der öffentliche Nahverkehr muss weiter ausgebaut und gestärkt werden.“

Jana Eberle-Lietz

Zur Person: Richterin, 39, Vaihingen, verheiratet, 2 Kinder

„Ich setze mich für einen zukunftsfähigen Wirtschaftsstandort, eine gute Gesundheitsversorgung und einen funktionierenden ÖPNV ein.“

Christian Schwerdtle

Zur Person: Agrartechniker, 43, Eberdingen, 3 Kinder

„Ich setze mich ein für eine starke Wirtschaft und eine intakte Infrastruktur. Bürgernähe liegt mir am Herzen.“

Sarah Hüeber

Zur Person: Stadtamtsrätin, 28, Vaihingen, verheiratet, 1 Tochter

„Mir sind die Leistungsfähigkeit unserer Verwaltungen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in unserem Kreis wichtig. Dafür möchte ich mich einsetzen.“

Erich J. Bannert

Zur Person: Dipl.-Betriebswirt (BA), 67, Oberriexingen

„Schul- und Berufsausbildung sind unser einziger Rohstoff und müssen gestärkt werden. Digitalisierung vorantreiben, um Bürokratie abzubauen.“

Bianca Herzog

Zur Person: IT-Systemkauffrau, 45, Vaihingen, 2 Kinder

„Mir ist es wichtig, dass wir Themen adressieren, die uns alle angehen, damit wir ein zukunftsorientierter, familienfreundlicher Landkreis bleiben.“

Matthias Siehler

Zur Person: Oberstudiendirektor, 58, Vaihingen, Stadtrat, Ortsvorsteher Enzweihingen, verheiratet, 5 Kinder

„Mir es es wichtig, auf der Basis unserer christlichen Werte gesellschaftliches und respektvolles Miteinander zu fördern.“

Armin Nonnenmacher

Zur Person: Weinbautechniker, 59, Vaihingen, verheiratet, 2 Kinder

„Sachorientiertes, bürgernahes Handeln in allen Bereichen. Das Machbare im Auge behalten. Ohne Ideologie weiterdenken und handeln.“

Termine