Weihnachtsgruß

Liebe Mitglieder und Freunde der Freien Wähler,

ein turbulentes Jahr 2023 neigt sich dem Ende. Kriege in der Ukraine und Afrika, Terrorüberfall auf Israel, ein Haushalt der Bundesregierung, der vom Bundesverfassungsgericht als nicht zulässig erklärt wurde, mit der Folge eines Milliardenschweren Haushaltsloches. Eine schwierige Finanzlage in vielen Kommunen im Lande, wie auch in Vaihingen. In Vaihingen ein Gemeinderat, der sich am neuen Oberbürgermeister reibt und auch andersrum. Bei vielen Mitbürgern ist eine Unsicherheit vorhanden, wie geht es beruflich, finanziell und mit dem Frieden weiter.

Ich hoffe, dass Sie die Weihachtstage und die Tage zwischen den Jahren nutzen können, all diese Sorgen und Ängste abzulegen und etwas zur Ruhe kommen. Bietet doch diese Zeit auch die Möglichkeit, Rückschau zu halten, sich an positives zu erinnern und daraus Kraft und Zuversicht für das neue Jahr zu schöpfen.

Das Jahr 2024 wird aus kommunalpolitischer Sicht spannend. Finden doch am 9. Juni die Europa- und Kommunalwahlen statt. Ich möchte Sie bitten und ermutigen, uns zu unterstützen, damit wir bei der Kreis-, Gemeinderats- und Ortschaftsratswahl ein gutes Ergebnis für die Freien Wähler erreichen. Gerne nehmen wir noch Kandidatenvorschläge für die Gemeinderatsliste an, damit wir eine altersmäßig gut durchmischte und von vielen Berufsgruppen geprägte Liste erstellen können. Ist es doch in unserem ureigenen Interesse, Menschen zu motivieren, die sich mit Herzblut für Vaihingen und ihre Mitbürger einsetzen wollen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen Allen auch im Namen des Vorstandes ein gesegnetes, friedvolles und fröhliches Weihnachtsfest sowie ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2024.

Ihr/Euer

Eberhard Zucker                                                                                                                                                  Vorsitzender